Wir versichern eine nachhaltige Zukunft

The good story

Kli­ma­kri­se, demo­gra­fi­scher Wan­del oder Bil­dungs­sys­tem — auch wir dach­ten häu­fig, war­um ändern „die“ nichts? Ende 2019 hat­ten wir das gro­ße Glück eine enga­gier­te Sozi­al­un­ter­neh­me­rin ken­nen zuler­nen und uns wur­de klar:

Ver­än­de­run­gen sind mög­lich und müs­sen von jedem Ein­zel­nen aus­ge­hen.

Doch schon gab es die nächs­te Her­aus­for­de­rung: Muti­ge Ver­än­de­run­gen schei­tern oft an der Finan­zie­rung. Als lang­jäh­ri­ger Ver­si­che­rungs­mak­ler ent­stand in uns der fes­te Ent­schluss:

Wir machen das jetzt alles anders! Und zwar good!

So ent­stand die Idee eines sozia­len Ver­si­che­rungs­mak­lers. Ver­si­che­rungs­platt­for­men gibt es zur Genü­ge, aber kei­ne ermög­licht die Unter­stüt­zung sozia­ler Pro­jek­te – und das ohne Ver­zicht oder Extra­kos­ten. good24 befä­higt die Men­schen allei­ne durch ihre All­tags­ge­schäf­te nach­hal­ti­ge Ideen zu för­dern. Gutes zu tun und die Welt ein biss­chen bes­ser zu machen kann näm­lich auch ein­fach sein. Den Start machen wir mit Ver­si­che­run­gen, die Dich zum Sinn­stif­ter machen.

Chris­ti­an & Dirk — Initia­to­ren good24

Unsere Vision

Jeder Mensch erkennt die eige­ne Macht, leicht und eigen­ver­ant­wort­lich, durch all­täg­li­che Aus­ga­ben gesell­schaft­li­che Ver­än­de­run­gen zu ermög­li­chen.

… und dass man irgend­wann goodCents statt Payback Punk­te sam­melt.

goodCents
make sense

Unse­re Gesell­schaft braucht neue sozia­le Ideen… mehr denn je. Was fehlt ist ein nach­hal­ti­ges Finan­zie­rungs­mo­dell.

Das wer­den wir ändern.

Des­we­gen haben wir mit goodCents eine sozia­le Wäh­rung geschaf­fen, die ech­ten Sinn macht. Zusam­men mit Dir för­dern wir sozia­le Initia­ti­ven, um nach­hal­tig Ver­än­de­rung zu ermög­li­chen.

good24 - Mit Sicherheit Gutes tun

Unsere Mission

Posi­ti­ven Wan­del vor­an­trei­ben
Mit der gemein­nüt­zi­gen good24 gGmbH bau­en wir Öko­sys­te­me, um gemein­sam mit goodCents die Her­aus­for­de­run­gen unse­rer Zeit zu lösen.

Ver­si­che­run­gen sozi­al den­ken
Die good24 Ver­si­che­rungs­mak­ler GmbH bie­tet, als Toch­ter der good24 gGmbH, Men­schen die Mög­lich­keit, mit Ihren Ver­si­che­run­gen sozia­len Wan­del selbst zu gestal­ten. Ein­fach und digi­tal.

 

Unser Versprechen

Trans­pa­rent sowohl bei Dei­nen Ver­si­che­run­gen als auch bei unse­rer Wir­kung.

Gemein­schaft­lich errei­chen wir mehr, in unse­rer Com­mu­ni­ty und als Part­ner auf Augen­hö­he.

Als gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on sind wir Impact getrie­ben — Sinn geht vor Gewinn.

Unser Team

Dirk Lenz

Head of Finan­ce and Ope­ra­ti­on

Hält die 30 Jah­re als Unter­neh­mer für üble Nach­re­de. Sein Mot­to: “Der Geist ist wie ein Fall­schirm, er funk­tio­niert nur geöff­net.”

Christian Will

Head of Busi­ness Deve­lo­p­ment

Seit 20 Jah­ren Exper­te für Vor­sor­ge. Bei good24 dür­fen sein Ver­stand und sein Herz end­lich zusam­men wir­ken.

Jens Konrad

Head of Social Impact

Als Zukunfts­for­scher und Sozi­al­un­ter­neh­mer möch­te er neue Wege für ein Zusam­men­le­ben gestal­ten.

Unsere Partner

good24 - Mit Sicherheit Gutes tun
good24 - Mit Sicherheit Gutes tun
good24 - Mit Sicherheit Gutes tun

Mach Deine Versicherung good!