Versicherungen sollten nicht die Welt kosten, aber helfen sie zu verbessern

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, setzt Good24 auf eine Vielzahl von Kooperationspartner:innen, Makler:innen, Fachexperten:innen, und natürlich auch auf dich. Gemeinsam drücken wir den „Reset“ Knopf und lassen mit Good24 eine neue Art des Versicherungsmaklers wachsen, der berechtige Einwände transparent adressiert.

Einwand 1: Provisionen sind überflüssig und Geldmacherei

Gemeinsam Sinn stiften statt persönlich bereichern

In der Versicherungsbranche werden jedes Jahr über 15 Milliarden Euro aus Provisionen und Bestandscourtagen generiert. Nur Good24 nutzt ihren Anteil der Provisionen dauerhaft und konsequent für die Förderung nachhaltiger Lösungen.

Bis 2025 sollen so ca. 10 Millionen Euro zusammenkommen.

Wirkung ermöglichen und verstärken

Ziele nachhaltiger Entwicklung

Ziele nachhaltiger Entwicklung

Good24 fördert Lösungen zur Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene. Dabei orientiert sich das Unternehmen an den nachhaltigen Entwicklungszielen der Vereinten Nationen.

Etablierte Sozialunternehmen

Etablierte Sozialunternehmen

Good24 fördert finanziell stabile und bereits etablierte, soziale Innovationen für eine bundesweite Skalierung. Good24 prüft deshalb die wirtschaftliche Tragfähigkeit und das Geschäftsmodell.

Nationale Projekte

Nationale Projekte

Good24 setzt sich mit der Förderung für eine stärkeres, soziales Unternehmertum in Deutschland ein und fördert darum Sozialunternehmer:innen im Bundesgebiet.

Sichtbare Wirkung

Sichtbare Wirkung

Für die Verbreitung von neuen Ansätzen sind Überprüfbarkeit und Transparenz enorm wichtig. Jedes Projekt wird von Good24 deshalb begleitet und Meilensteine sichtbar gemacht.

Einwand 2: Ist eh alles nur Green Washing und Unglaubwürdig

Gemeinnützige Dachstruktur für 100 % Impact

Als Tochter der Good24 gGmbH sind keine privaten Gewinnentnahmen möglich, stattdessen fließen 100 % der Gewinne in Wirkung. Als Beweis legen wir jährlich unsere Geschäftsberichte offen. Bei der Auswahl der Projekte selbst lassen wir uns von erfolgreichen und praxis-erfahrenen Akteuren dieses Sektors beraten.

Ziele für eine nachhaltige Entwicklung

Neue Mobilität, weniger Plastikmüll, Schutz der Ozeane oder bessere Bildung? Unsere Gesellschaft braucht neue Lösungen, um die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen (SDGs) zu erreichen. Wir setzen uns für die Finanzierung von Sozialunternehmen ein, um gemeinsam mit dir die dringenden Fragen unserer Zeit zu lösen.

Armut in jeder Form und überall beenden

Relevante Teilziele für deutsche Kommunen sind unter anderem die Umsetzung von Sozialschutzmaßnahmen, die Sicherstellung einer breiten Versorgung von Armen und Schwachen, die Erhöhung der Widerstandsfähigkeit in prekären Situationen sowie auch die Mobilisierung von Ressourcen zur Beendigung von Armut in Entwicklungsländern.

Einwand 3: Nervige Hausbesuche oder völlige Automatisierung – Oder nichts von beiden?

Versicherungen digital verwalten, die Betreuung bleibt persönlich

Der Einsatz von digitalen Prozessen und Hilfsmitteln sorgen für eine höhere Effizienz, geringere Kosten und dadurch mehr Gewinn – für Impact und die Erhaltung deiner persönlichen Betreuung.

Weniger Papiermüll

Weniger Papiermüll

Durch digitalen Versicherungsordner und sicherer Datenbank

Höhere soziale Wirkung

Höhere soziale Wirkung

Digitale Verwaltung bringt Kostenersparnis und damit mehr Gewinn

Weniger Zeitaufwand

Weniger Zeitaufwand

Für die Kunden durch digitale Hilfsmittel, Videoberatung und Abwicklung

Einwand 4: Versicherungen fördern alte Industrien und Rüstungsexporte

Partnerschaften mit grünen Versicherungen und Tarifen

Die Frage nach der Nachhaltigkeit bei Versicherungen ist vielschichtig und äußerst komplex. Wir setzen uns konsequent für die Umwelt ein und sorgen für Transparenz – vom Tarif bis zur Provision.

Auswahl von Gesellschaften und Tarifen

Auswahl von Versicherungen nach Wirkung in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG Kriterien)

Verantwortungsbewusste Auswahl für langfristige Verträge, damit Nachhaltigkeit und Rendite gleichzeitig möglich sind

Unterstützung von innovativen Ansätzen im Bereich Sachversicherung etwa für Haftpflicht, Hausrat und Co.

Unsere Mission

Wir befähigen Menschen dazu, aktiv und ohne finanziellen Aufwand einen Beitrag für die dringenden Fragen unserer Zeit zu leisten.

Unsere Wirkung hängt davon ab, wieviele Menschen Teil von Good24 werden. Deine Ideen sind uns wichtig – damit unsere Initiative wachsen, besser werden und mehr soziale Wirkung erzeugen kann. Schreib uns bitte deshalb gerne direkt an.

Versicherungsmakler trifft auf Sozialunternehmen

Dirk Lenz

Finance and Operations

Christian Will

Business Development

Jens Konrad

Social Impact

Sara Stichnote

Head of Communication

Christopher Pirsch

Head of Insurance

Jetzt Registrieren

Computer